Wikipedia wird weiblich – Unsere Erfahrungen

 

Wikipedia ist männlich, wird zu über 90% von Männern geschrieben. Das sollten wir ändern. Die Frauenakademiefrauen vernetzen sich, um sich gegenseitig beim Schreiben in Wikipedia zu unterstützen. In diesen BLOG könnt ihr eure Erfahrungen mit Wikipedia einstellen. An welchen Artikeln habt ihr gearbeitet? Wie waren die Reaktionen? Habt ihr neue Artikel eingestellt, hattet ihr eine Löschdiskussion? Welche Erfahrungen habt ihr mit Änderungen gemacht? Vielleicht habt ihr auch Fragen und jemand anderes kann euch hier helfen. Indem wir uns gegenseitig über unsere Erfahrungen bei Wikipedia berichten, stärken wir uns gegenseitig.

Wikipedia ist wichtig, Wikipedia erklärt uns die Welt. Da sollten wir mitmachen!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wikipedia wird weiblich – Unsere Erfahrungen

  1. Wunderbar, dass die beeindruckende, zupackende und viele zu unbekannte Ruth Braun nun einen Wiki-Eintrag hat – danke Euch allen für Schreiben und gegen Löschung akltiv sein! Ich habe sie selbst noch kennenlernen und etwas von ihrer großen Power mit erleben können,
    Heute abend kann ich leider nicht beim Netzwerktreffen dabei sein, wünsche Euch aber einen produktiven und fröhlichen Abend!
    Und die Zeit wrid kommen, wo ich auch einen Wiki-Eintrag schaffe….. 🙂
    Bea Dörr

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s