80 neue Artikel erstellt!

Mittlerweile haben wir mit unserem Projekt 80 neue Artikel erstellt!
Damit ist Wikipedia in der Tat ein ganzes Stück weiblicher geworden. Wichtig ist, dass wir dran bleiben, dass wir nicht aufgeben. Wie leicht schiebt man Ideen für Wikipedia-Artikel immer wieder weg: Anderes ist wichtiger. Und vielleicht vergisst man auch irgendwann eine Idee.
Damit das nicht passiert, sollten wir in Kontakt bleiben. Sei es über diesen BLOG, sei es über „reale“ Treffen. In Stuttgart findet jeden 2. Freitag im Monat ein Treffen statt (Einführungskurs und Offenes Editieren), in Ulm gibt es mittlerweile einen Stammtisch , den Maimaid ins Leben gerufen hat, und vielleicht gibt es ja noch woanders die Möglichkeit zu auszutauschen.
Denn das ist ungemein wichtig: Kontakt zu anderen WikipedianerInnen. Um sich gegenseitig zu helfen, um Fragen stellen zu können, um immer weider einen Motivationsschub zu bekommen, damit man den nächsten Wikipedia-Artikel nicht wieder in die weite Zukunft verschiebt.
Auf der Seite Veranstaltungen hier im BLOG findet ihr auch immer wieder neue Veranstaltungen, auf denen neue oder auch nicht ganz so neue WikipedianerInnen Hilfe bekommen können.
Elisabeth

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s