Visual Editor für alle

In Wikipedia gibt es zwei Arten zu arbeiten. Mit dem Quelltext (nur für html-Erfahrene einfach) und mit dem Visual Editor (wie Schreiben mit word). Bisher musste man angemeldet sein und in seinen Einstellungen das Visuelle Bearbeiten ankreuzen.
Nun hat Wikipedia sich entschieden (Basisdemokratie: auch ich habe mit abgestimmt), den Visual Editor für alle Menschen, die in Wikipedia arbeiten, nutzbar zu machen. Bisher war er nur nutzbar für angemeldete NutzerInnen. Nun also für alle automatisch.
Ab Mitte März werden bei jedem, der Wikipedia aufruft, zwei Bearbeitungsreiter erscheinen: Bearbeiten (Visual Editor) und Quelltext bearbeiten.

Ich denke, dass das vielen Menschen die Arbeit bei Wikipedia erleichtern wird. Neulinge werden nicht mehr durch den Quelltext abgeschreckt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s