Einführung Wikipedia und Offenes Editieren

Immer am zweiten Freitag im Monat treffen sich die Stuttgarter WikipedianerInnen in der Stadtbücherei.
Zunächst gibt es dabei einen Einführungskurs für Neulinge, Interessierte, AnfängerInnen. Anschließend gibt es die Möglichkeit zur Diskussion.
Ich möchte euch herzlich dazu einladen. Ich bin schon zweimal dabei gewesen und ich profitiere sehr davon. Ich kann Fragen an Experten stellen, manchmal lausche ich auch nur den Diskussionen und erfahre so das ein oder andere über Wikipedia.
Außerdem motiviert es mich, weiter an Wikipedia dran zu bleiben.
Die Runde ist bisher noch eher männlich geprägt, aber sie freuen sich wirklich, wenn wir Frauen dazu stoßen.
Näheres findet ihr hier.

Das nächste Treffen ist am Freitag, den 8.1.16 von 17 bis 21 Uhr.
Ich werde auch hingehen.

 

Kommentar verfassen

