Verwendung von Namen im BLOG

Ich bin gebeten worden, darauf hinzuweisen, dass der BLOG von jedem und jeder im Netz theoretisch gelesen werden kann. Er ist – da ja nicht passwortgeschützt – quasi öffentlich.

Wenn ihr also hier euren Echtnamen nutzt und gleichzeitig euren Namen aus Wikipedia, ist die Anonymität dort nicht mehr gewährleistet. Es sollte also jede von euch überlegen, welche Namen sie hier nutzt. Wenn euch die Anonymität wichtig ist, würde ich vorschlagen, hier nur den Nickname zu nutzen. Wenn ihr keinen Wert auf Anonymität legt, könnt ihr auch den Echtnamen nutzen.

Falls ihr nun schon mal euren Echtnamen hier genutzt habt und ihn wieder verschwinden lassen möchtet, dann schreibt mir persönlich eine Mail mit Echtnamen und Nickname und ich korrigiere das in eurem Sinn. Aber schreibt mir bitte, in welchen Beiträgen, ich kann nicht alle Beiträge durchsuchen.

Kommentar verfassen

