Landesverdienstorden Ba-Wü

Für unser Projekt hatten wir uns die Liste der Frauen vorgenommen, die den Landesverdienstorden von Baden-Württemberg erhalten haben, relevant und trotzdem noch nicht in Wikipedia stehen.
Bei der Durchsicht der Frauen sind mir noch zwei Frauen aufgefallen, die mittlerweile in Wikipedia zu finden sind. Wahrscheinlich haben Frauen aus unserem Projekt diese Frauen rein gesetzt. Das ist zum einen die Fany Solter, Pianistin und Dirketorin der Musikhochschule Karlsruhe, bei der wir zunächst Probleme mit Wikipedia hatten. Nun steht sie drin.
Zum anderen ist das die Ungarisch-Übersetzerin und Verlegerin Hildegard Grosche.

Letzte Woche sind neue Frauen dazu gekommen, die den Landesverdienstorden erhalten haben. Da sind zum einen Hildegard Däubler-Gmelin und Nicola Leibinger, die aber bereits einen Wikipedia-Eintrag haben. Aber es gibt noch ein paar andere Frauen, die man sich eventuell mal anschauen kann, ob sie für Wikipedia relevant sind.

Die Liste der OrdensträgerInnen findet man hier:
http://stm.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/150425_Verdienstorden_B-W_Ordenstraeger_1975-2015.pdf
Ganz zum Schluss kommen die neuen OrdensträgerInnen. Vielleicht hat jemand Lust auf Recherche? Nur zu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s