Isolde Czóbel, Ehefrau des Malers Bela Czobel

Maimaids Bericht:

Hallo,

vielen Dank nochmals für das interessante Seminar in Bad Urach letztes Wochenende!

Nachdem ich die ursprüngliche Person, eine Ärztin aus unserer Familie, nun mangels genauer Daten immer noch nicht einstellen konnte, habe ich mir heute einfach mal eine andere tolle Frau aus dem Netz gefischt.

Sie heißt Isolde Czóbel und war u.a. die Ehefrau des „bekannteren“ Malers Béla Czóbel, der natürlich schon in Wikipedia war, und Mutter einer berühmten Tänzerin (Lisa Czóbel), die ich auch noch einstellen möchte.

Leider war die Datenlage sehr schlecht und ich konnte außer bei wikis keine guten Belege finden. Sie war aber schon auf einigen Seiten erwähnt, dahin habe ich sie überall verlinkt.

Auch mit der richtigen Angabe der Weblinks habe ich noch Probleme und könnte Nachhilfe brauchen. Darf man z.B. Seiten auf ungarisch angeben?

Bin deshalb sehr gespannt, ob die Seite bleibt!

Es wäre sehr lieb, wenn Ihr mit mir gemeinsam diese Seite im Auge behalten würdet (und natürlich verbessern).

Das könnt Ihr gerne in den Blog stellen.

Mein nächster Versuch ist dann -außer ihrer Tochter- Isoldes Kollegin Maria Steudel.

Danke für jegliche Hilfe und Rückmeldungen!

Liebe Grüße aus Ulm

Maimaid

Kommentar verfassen

