Bad Urach, Zitierregeln

liebe wiki-weiblich-women,
das wochenende auf der alb war richtig beflügelnd. es war wohltuend erleben zu können, wie sehr wir einander stärken und befähigen und selbst wellen von (technik/löschantrags)frust gemeinsam und eigenständig bewältigen, um frauengeschichte(n) und weibliche werte in die wiki einzupflegen.

das problem mit der kategorie „frauenrechtler“ habe ich bei anna blum im fließtext integriert.

bei korrekturen in bestehenden texten bleibt mir die frage offen, ob es überhaupt zitierregeln gibt, manche artikel sind in sich ohne logik – weder chronologisch, noch alphabetisch mit springenden vor- und nachnamen. weiss hierzu eine bescheid?

zur idee vom wiki-maraton für den tag der frauenarchive am 11. mai 2016 hat Boule de Neige am rande angemerkt, dass dies eine etwas (kampf)sportlich benennung sei und eine andere schöner wäre, etwa wiki-party. dem schließe ich mich an.

viele grüße aus der kurpfalz
Hilde 1903

Ein Gedanke zu “Bad Urach, Zitierregeln

  1. Liebe Hilde 1903,

    die Zitierregeln in Wikipedia findest Du hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Zitierregeln

    Wenn Du in Wikipedia in das Suchfeld eingibst
    Wikipedia:Zitierregeln
    kommst Du auf die Seite.

    Da lohnt es sich sicherlich, manch einen Artikel zu korrigieren.

    Deine Änderungen bei Anna Blum hab ich schon gesehen, finde ich gut so.

    Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass wir mit dem Seminar einen Aufbruch bewirkt haben. Aber jetzt sollten wir wirklich dran bleiben und uns gegenseitig stützen. Denn Wikipedia-Arbeit ist oft harte Arbeit, die immer wieder schwankt zwischen Frust (siehe Lutheraner) und Euphorie (Gesichtet!!!).

    Elisabeth

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

