Exzellente Artikel

Wikipedia zeichnet Artikel, die besonders gut sind aus. Das sind die „exzellenten“ Artikel. Diese Artikel sind oft sehr umfassend, gut gegliedert und geben einen ganz tollen Pberblick über den Wissensstand. Mit Hilfe dieser Artikel kann man auch lernen, wie Wikipedia-Artikel geschrieben werden sollten. Denn sie entsprechen den Normen, die von Wikipedia angestrebt werden.

Will man sich die mal anschauen, dann kann man direkt von der Wikipediastartseite auf die Liste der Exzellenzartikel“ gelangen. Auf der Startseite wird auch jeden Tag ein neuer Exzellenz-Artikel vorgestellt. Es lohnt sich durchaus beim Aufrufen von Wikipedia kurz auf der ersten Seite zu verweilen und vielleicht malk einen Exzellenzartikel zu lesen. Das ist interessant und es schult den Blick dafür, wie ein Wikipedia-Artikel ausehen sollt.
Ich habe so den Artikel über die Pianistin Clara Schumann gefunden: Clara Schumann

Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja auch mal mit einem unserer Artikel in diese Liste.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s