Silvia Görres

Heute hab ich einen neuen Artikel in Wikipedia rein gesetzt, und zwar von Silvia Görres. Sie ist diesen Monat in München gestorben. Sie hatte sich sehr für geistig behinderte Kinder eingesetzt, war Vorsitzende des Vereins Lebenshilfe München. Eine imponierende Frau – die noch in Wikipedia fehlte.

Mittlerweile habe ich einen Hinweis darauf, dass der Artikel zu wenig belegt ist. Leider habe ich nicht mehr Belege für die Frau gefunden. Sie hat diese Auszeichnungen bekommen, aber nicht alle kann ich belegen. Für die bayerischen Preise habe ich Listen in Wikipedia gefunden, wo sie auch auftaucht. Aber für das Bundesverdienstkreuz habe ich noch keine Liste gefunden. Es gibt so viele TrägerInnen, dass nicht alle in Wikipedia aufgeführt sind.
Die Belege, die ich bisher habe, sind nur sog. Eigenbelege: Nachruf, Todesanzeige. Da hat leider keine Zeitung drüber geschrieben, dann wäre das ein Fremdbeleg. Oder zumindest hab ich noch keinen Zeitungsartikel gefunden. So kann ich nichts machen und hoffe, dass andere etwas finden.

Wikipedia wird halt gemeinsam geschrieben, da dürfen viele dran mitarbeiten. Und das ist auch gut so.

Kommentar verfassen

