Wer kennt denn schon Suzana Lipovac?

Für das Seminar in Bad Urach habe ich jetzt Informationen gesammelt von über 30 Frauen, die den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg erhalten haben und noch nicht in Wikipedia stehen, obwohl sie wirklich großartiges geleistet haben. Mein Wunsch wäre, dass wir alle diese Frauen so nach und nach in Wikipedia rein setzen können. Marli Hoppe-Ritter leitet z.B. zusammen mit ihrem Bruder das Unternehmen Ritter-Sport und die Kunststiftung Ritter. Ihr Bruder ist in Wikipedia, sie nicht. Oder aber Suzana Lipovac, die die Hilfsorganisation Kinderberg für Kinder in Kriegsgebieten gegründet hat. Sie ist ausgezeihnet worden mit der Landesverdienstmedaille, mit dem Bundesverdienstkreuz, mit dem Künkelinpreis und dem Europäischen Bürgerpreis – aber sie steht nicht in Wikipedia! Oder aber Georgette Tsinguirides, die als Balletttänzerin und Choreologin am Stuttgarter Ballett großartiges geleistet hat, aber nicht in Wikipedia zu finden ist.
Da können wir wirklich viel tun, um die Leistungen von Frauen – auch in Wikipedia – sichtbar zu machen. Es würde mich echt freuen, wenn möglichst viele bei diesem Projekt mitmachen würden.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wer kennt denn schon Suzana Lipovac?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s