Korrekturen Andreas Landwehr

Ist ja wirklich immer wieder spannend zu sehen, was für Verbesserungsvorschläge die „Experten“ von Wikipedia haben.

Nun hatte mir einer sämtliche Links auf Artikel, die ich aufgelistet hatte, raus geschmissen mit der Begründung, sie seien kein Link-Container. Das sind so Typen, die einem das Leben bei Wikipedia wirklich schwer machen. Ich hab nun drei ausgewählte Artikel wieder rein gesetzt und dies auf der Diskussionsseite begründet Dass ich – wenn ich etwas über einen Journalisten nachschlage – auch etwas von ihm lesen möchte. Bei Autoren nenn ich ja auch deren Bücher und so kann man bei Journalisten doch wohl auch die Artikel nennen.

Aber dann hat noch ein freundlicher Mensch die Kategorien ergänzt, was mir gut gefiel.

Ich hab dann noch ein Bild rein gesetzt. Ich hab ein privates genommen, sodass es keine Probleme gibt mit dem Urheberrecht. Man muss die Bilder immer zunächst bei WikiCommons hochladen, bevor man sie einsetzen kann. Dann ist es überhaupt kein Problem. Das Schwierigste sind dabei immer die Urheberrechte. Das kontrolliert Wikipedia ganz genau.

Kommentar verfassen

