Aktualisierung

Die Artikel, die ich in Wikipedia eingestellt habe, bedürfen ja auch so ab und zu der Aktualisierung. In Biografien ändert sich ja so ab und zu was. Vielleicht steigt jemand die Karriereleiter rauf, übernimmt neue Funktionen, stirbt eventuell. Ich hab da eine gewisse Verantwortung, dass ich eine Auge auf „meine“ Artikel habe, dass sie auch aktuell bleiben.
Das gilt natürlich nicht nur für Biografien, sondern gerade auch für politische Themen.
Eigentlich müsste man parallel zur Tageszeitung Wikipedia aufhaben und die Änderungen, Gesetzesänderungen, Statusänderungen…direkt in Wikipedia einpflegen. Neuer OB in Berlin, neuer Trainer beim VfB (?!) oder eben auch Beschlüsse zur Frauenquote.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s