Änderung der Kategorien

In meinen beiden Artikeln über Frauen, die den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg haben, (Rachel Dror und Helene Schoettle) ist eine Kategorie geändert worden.
Früher hieß dieser Orden Verdienstmedaille und da hat man die Kategorie auch entsprechend Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg genannt. Seit 2009 heißt die Medaille aber Orden und nun ist diese Wiki-Kategorie auch in Orden umbenannt worden. Und jetzt sitzt da jemand und passt bei allen Artikeln die richtige Kategorie an. Das ist eine echte Sisyphos-Arbeit.

Das ist alles ehrenamtliche Arbeit. Und ich bin jedes Mal begeistert, wieviele Menschen in Wikipedia mitarbeiten und dafür sorgen, dass sich keine Fehler einschleichen und für die Qualität von Wikipedia sorgen.
Auch das ein Grund bei Wikipedia mit zu machen. Wir nutzen das alle, und wir schätzen die Qualität von Wikipedia. Und Wikipedia lebt von ehrenamtlicher Arbeit.

Macht mit! Es lohnt sich.

Und es macht wirklich Spaß.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s