Artikel über Zeitgenossen

Ich habe jetzt einen Artikel über eine noch lebende Zeitgenössin (Rachel Dror) eingestellt. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, mit ihr zu sprechen und noch viel mehr Details zu erfahren. Leider geht das nicht so. In Wikipedia darf man nur das schreiben, das bereits an anderer Stelle veröffentlicht wurde. Sei es im Internet oder in der Literatur. Es ist ein Lexikon und keine Plattform, um neue Forschungsergebnisse zu veröffentlichen. Da muss man immer wieder dran denken.
Und so hab ich die Details gesammelt, die ich in Zeitungsartikeln über Rachel Dror gefunden habe. Und ihre Biografie, die die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit veröffentlkicht hat. Außerdem hab ich nach Büchern, CDs gesucht, die sie mit veröffentlicht hat. Es geht ja auch darum nachzuweisen, dass Rachel Dror eine „relevante“ Person ist.

Kommentar verfassen

