Literaturangaben

Oft geht es mir so, dass ich Literatur zu einem Thema suche. Eine Möglichkeit ist es, einfach mal in Wikipedia zu schauen. Und da freut es mich ungemein, wenn ich unter dem Artikel über mein Thema eine lange Literaturliste finde, aus der ich mir die für mich passende Literatur heraussuchen kann.

Nun versuche ich selber, wo es mir irgendwie möglich ist, Literaturangaben zu ergänzen. Ich schau in meinen Bücherschrank, welches Buch zu dem Thema passt, und füge es ein. Das ist ganz einfach, wenn man mal weiß, wie es geht. Und schon hat man anderen geholfen, die nach Literatur suchen.

Aktuell hab ich drei Literaturangaben in den Artikel über die Frauenbewegung (Deutschland) eingefügt, Nun muss diese Änderung noch gesichtet werden. Ihr findet die Änderungen also unter dem Reiter „Ungesichtete Änderungen“. Oder bei der Versionsgeschichte findet ihr meinen Namen mit der Angabe: Literatur.

Nun werde ich noch versuchen, aus den Büchern heraus, den Artikel zu erweitern.

Kommentar verfassen

