Sichtung

Jede Änderung, die ich in dem Artikel über Elisabeth von Hessen gemacht habe, muss gesichtet werden, bevor die endgültig veröffentlicht wird. Nur wenn ich ganz kleine Änderungen mache, kann ich „Kleine Änderung“ ankreuzen, dann ist eine Sichtung nicht notwendig. Vor der Sichtung findet sich meine geänderte Version unter dem Reiter „Ungesichtete Versionen“. Nach der Sichtung kann man sie ganz normal lesen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es meistens sehr schnell geht, dass jemand die Sichtungen vornimmt. Teilweise nur wenige Minuten. Ich habe allerdings auch schon mal sehr lange (über einen Monat) darauf gewartet, sodass meine Änderungsvorschläge nur bedingt sichtbar waren.

Sichten dürfen nur Wikipedianer, die schon eine lange Erfahrung mit Wikipedia gesammelt haben, die für die Sichtung zugelassen sind.

Kommentar verfassen

