Seminar „Wikipedia wird weiblich“

Vom 20.3.15 bis zum 22.3.15 veranstalten die Landeszentrale für politische Bildung und die Frauenakademien zusammen ein Seminar: Wikipedia wird weiblich. Auf diesem Seminar wird uns eine Expertin von Wikipedia erklären, wie Wikipedia funktioniert, wie wir darin arbeiten können. Außerdem beginnen wir dort, Frauen aus Baden-Württemberg, die die Landesverdienstmedaille erhalten haben, in Wikipedia einzufügen. Wir haben einige ausgewählt, die für Wikipedia relevant sind. Die Teilnehmerinnen können aber auch eigene Themen bearbeiten. Außerdem werden dort Projekte an den verschiedenen Frauenakademien zum Thema „Wikipedia wird weiblich“ vorgestellt.
Nähere Informationen hierzu gibt es bei der Landeszentrale für politische Bildung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s