Ooops! Erste Löschung und dann doch!

Heute habe ich einen Artikel über einen meiner Lieblingsschriftsteller geschrieben. Nur 1 Minute nach dem Speichern wurde mein Beitrag gelöscht. Während ich gesucht habe, wie ich mich bescheren kann, wer den Beitrag gelöscht hat und wo ich eine Diskussion anfangen kann, wurde mein Beitrag veröffentlicht. Irgendjemand hat gesagt: Doch, das ist relevant. Für mich ist dieser ganzer Vorgang noch rätselhaft. Wieso haben die Leute so schnell reagiert? Wer konnte die Relevanz von einem jugoslawischen hier unbekannten Schriftsteller in Wikipedia.de so schnell überprüfen?

Jetzt möchte ich noch einen Link zu der Website auf Serbokroatisch herstellen und natürlich den Artikel erweitern – momentan steht ganz wenig drin.

Ein Gedanke zu “Ooops! Erste Löschung und dann doch!

  1. Ich denke nicht, dass Du einen Löschantrag drauf hattest. Sondern da hat jemand sofort gemerkt, dass Du den Nachnamen in der Überschrift klein geschrieben hattest und hat den Artikel sozusagen unter die korrekte Überschrift (Lemma) geschoben. Und währenddessen hast Du ihn gesucht. Jetzt stimmt ja alles wieder. Das siehst Du in der Versionsgeschichte.
    Mit dem Kleinschreiben des Titels das passiert, wenn man zunächst nach dem Namen sucht und dann (wenn man nichts findet) einen neuen Artkel anlegt. Das war dir auch bei dem letzten Artikel passiert. Das ist mir auch schon mal passiert.
    Hättest Du einen Löschantrag drauf, dann würde dieser Antrag vorne oben auf der Seite prangen. Die Diskussion wird dann geführt auf den Diskussionsseiten. Du hast ja eine Seite mit dem Artikel und eine mit der Diskussion. Aber auf der Diskussionsseite steht gar nichts. Also brauchst Du dich da auch nicht einbringen. Elisabeth

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

