Frauenrechtler

Falls ihr euch fragt, warum müssen denn eigentlich mehr Frauen bei Wikipedia mitmachen, das machen doch die Männer auch ganz schön, dann schaut euch mal den Artikel über Alice Schwarzer an.

Unter den Kategorien, die jedem Artikel zugeordnet werden müssen, steht bei ihr: Frauenrechtler. Die Kategorie Frauenrechtlerin gibt es bei Wikipedia gar nicht! Keine Frau würde Alice Schwarzer als Frauenrechtler bezeichnen!

Um bei den Strukturen in Wikipedia mitmischen zu können, müssen wir zunächst unsere Erfahrungen gesammelt haben. Aber es ist wichtig, dass wir Frauen einerseits Artikel schreiben über Themen, die uns interessieren. Und es ist mindestens genauso wichtig, dass wir irgendwann auch mal bei den Strukturen mitmischen, auf dass irgendwann Alice Schwarzer eine Frauenrechtlerin sein darf!

Elisabeth Skrzypek

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s